Xaar kündigt für die Forn&Cer 2014 eine erweiterte familie von Druckköpfen zum drucken von kräftigen farben an

24 Juni 2014Categories: Xaar 1002, Events, Druckköpfe
„Think Big – Think Xaar"

Xaar, der führende Inkjet-Technologie-Spezialist der Keramikbranche, wird die neue Xaar 1002 Druckkopffamilie auf der Messe in den Vordergrund rücken. Dabei kündigt Xaar die Einführung von drei neuen Druckköpfen für Big Colour oder „kräftige Farben“ auf der Forn&Cer 2014 (Stand D2, 24.-27. Juni, Sao Paolo, Brasilien) an.

Xaar, der führende Inkjet-Technologie-Spezialist der Keramikbranche, wird die neue Xaar 1002 Druckkopffamilie auf der Messe in den Vordergrund rücken. Dabei kündigt Xaar die Einführung von drei neuen Druckköpfen für Big Colour oder „kräftige Farben" auf der Forn&Cer 2014 (Stand D2, 24.-27. Juni, Sao Paolo, Brasilien) an. In den letzten Jahren hat der revolutionäre Xaar 1001 Druckkopf die weltweite Keramikindustrie transformiert. Fliesenhersteller können jetzt natürliche Materialien nachbilden und höchst kreative und strukturierte Fliesen sowie größere und dünnere Fliesen produzieren. Das Endziel von Xaar bleibt es, den gesamten Produktionsprozess zu digitalisieren. Die Ankündigung von drei neuen Druckköpfen, die noch mehr Volumen, Farbe, Spezialeffekte und neue Flüssigkeiten auftragen können, wird es innovativen Herstellern ermöglichen, eine größere Vielfalt spektakulärer Fliesen herzustellen. Xaar arbeitet mit führenden Institutionen der Branche und seinen Tinte-Partnern zusammen, damit diese neuen Druckköpfe Effekte und Farben erzeugen können, welche die bisherigen Grenzen der Digitaldekoration sprengen.

Xaar nimmt am Aspacer Seminarprogramm um 15:00 Uhr am Donnerstag den 26. Juni teil. In Ihrem Vortrag Digitale Inkjet-Keramik – wie geht es weiter? beschreiben Gillian Ewers und Edsel Lonza die nächsten Herausforderungen für die dynamische Branche der digitalen Dekoration von Keramikfliesen und zeigen Möglichkeiten auf, mehr Kreativität und Wert einzubringen.

„Die neuen Druckköpfe Xaar 1002 GS40, Xaar 1002 SBX und Xaar 001 sind das Ergebnis von erheblichen Investitionen in der F&E und versetzen Keramikproduzenten weltweit in die Lage, neue Standards bei Designkreativität und Finish zu setzen. Unsere neuesten Entwicklungen werden auf der Forn&Cer präsentiert", sagt Richard Barham.

Die OEM-Partner von Xaar aus der Keramikindustrie sind: Assodigit, EFI Cretaprint, Hope Ceramics Machinery, Keda, KERAjet, Meijia Ceramic Equipment, New King Time Machinery, Intesa-Sacmi, SITI B&T, TecnoFerrari und Xennia. ​