Sinocera Create-Tide unterzeichnet Partnershaftsabkommen mit Xaar in China

27 Mai 2015Categories: Ink partner, Xaar 1002, Keramik, Tinte, Tinte partner

Xaar, bekannt für die führende Rolle bei der digitalen Inkjet-Revolution in der weltweiten Keramikindustrie, freut sich, die neue Keramiktinten-Partnerschaft mit Sinocera Create-Tide in China bekanntzugeben.  Diese neue Partnerschaft konzentriert sich auf die Lieferung von Tinten für die Druckköpfe Xaar 1002 GS6 und GS12 und Großpartikel-Tinten und Glasuren für den Xaar 1002 GS40 für Fliesenhersteller in China, die intensive Farben und Spezialeffekte auf ihre Fliesen entsprechend den neuesten Design-Trends auftragen möchten.​​

Sinocera Create-Tide ist ein preisgekröntes Joint-Venture zwischen Shangdon Sinocera Functional Materials Co Ltd und Foshan Create-Tide Inorganic Chemical Engineering Co, das 2013 als innovative Hightech-Kooperation zur Herstellung von Keramikglasurpigmenten und digitalen Keramiktinten gegründet wurde.  Zu ihren Marken gehören Create-Tide Glaze Pigment und Beto Ink.  Mit zwei Vertriebs- und Service-Zentren in Foshan, Guangdong und Zibo, Shandong und 20 anderen lokalen Niederlassungen in ganz Südostasien ist das Unternehmen hervorragend aufgestellt, um schnellen und umfangreichen Service für seine Kundenbasis zu liefern.  “Es ist uns eine Ehre, eine Partnerschaft mit Xaar einzugehen”, sagt Tekee Zhang, Deputy General Manager von Sinocera Create-Tide.  “Durch die Zusammenarbeit mit Xaar können wir sicherstellen, dass unsere bestehenden Tinten eine zuverlässige Leistung in Druckern mit der Druckkopffamilie Xaar 1002 liefern.  Wir freuen uns auch darauf, schnell zu arbeiten, um unsere nächste Tintengeneration für die Keramikindustrie auf den Markt zu bringen.”

“Wir sind hocherfreut, eine Partnerschaft mit Sinocera Create-Tide eingegangen zu sein”, sagt Bob Bobertz, General Manager, Xaar Asia Pacific.  “Dies ist ein technologisch fortschrittliches und renommiertes Unternehmen, das qualitativ hochwertige Fluide für den Keramikmarkt liefert.  Die Partnerschaft ermöglicht Fliesenherstellern, welche die Druckkopffamilie Xaar 1002 verwenden, auf eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Fluiden zuzugreifen; sie werden ihre Auswahl an Fliesen-Designs deutlich erweitern und damit ihrer Kundenbasis einen Mehrwert liefern können sowie sich weiter von ihren Mitbewerbern absetzen”.

Sowohl Xaar als auch Sinocera Create-Tide stellen auf der Messe Ceramics China 2015 in Guanzhou, China vom 1.-4. Juni aus (Halle 8.1 – Xaar Stand #K302, Sinocera Create-Tide Stand #K219). ​

Artikelressourcen