Arbeiten bei Xaar: Mein Praktikum

8 August 2016Kategorien: Working at Xaar

​Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht weitere Beispiele innovativer Anwendungen im 3D-Druck in den Medien erscheinen.​

• 28 Oktober 2015
    Massenfertigung – die neueste Entwicklung im 3D-Druck
    ​Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht weitere Beispiele innovativer Anwendungen im 3D-Druck in den Medien erscheinen.Vom Drucken menschlichen Gewebes bis zur wachsenden Zahl von Bauteilen, die in die neuesten Flugzeuge eingebaut werden, gibt es eine unglaubliche Vielzahl von Anwendungen der sieben Kerntechnologien, die unter 3D-Druck zusammengefasst werden.3D-Druck ist überall möglich. Er ist jedoch immer noch ein langwierige
  • 13 Oktober 2015
    Labelexpo Europa 2015
    Labelexpo (Brüssel, 29. September bis 2. Oktober) ist die größte jährliche Veranstaltung für die Etikettier- und Verpackungsdruckindustrie, die abwechselnd in Brüssel und Chicago stattfindet.Auf dieser Veranstaltung wird alles ausgestellt, das mit der Etikettierindustrie zusammenhängt. Sie bietet daher erstklassige Gelegenheiten, um eine Reihe von Etikettdruckausrüstungen und -technologien zu bewerben.In diesem Jahr war digita
  • 2 März 2015
    Neue Keramikfliesen-Design-Trends auf der Cevisama
    Mitte Februar hat Xaar die Cevisama besucht, Spaniens Design-Messe für die Keramikindustrie und der Ort, um die neuesten Trends bei Keramikfliesen zu entdecken.  ​ Auch wenn die Nachfrage für Fliesen, die mit einem natürlichen Materialeffekt, wie Holz, Marmor und Stein, produziert werden, anhält, gibt es einen verblüffenden neuen Trend für die Erzeugung noch aufregenderer Texturen, die diese natürliche E
  • 20 Februar 2015
    Kunden, die eine optimale Maschinenleistung erreichen wollen, können das technische Fachwissen von Xaar in Anspruch nehmen.
    ​​​​​​​​​​Eine der größten Herausforderungen der Kunden bei ihrer Investition in neue digitale Inkjet-Technologie ist es, zu verstehen, wie ein Bauteil, wie ein neuer Druckkopf, mit ihrem bestehenden Maschinenaufbau interagiert.  Kunden haben nicht immer detailliertes Produktwissen oder Erfahrung in der digitalen Umsetzung, so dass sie uns um Rat und Unterstützung ersuchen, damit wir ihnen helfen, es für sie zum Lauf
  • 8 September 2014
    Druckqualität – die Gesamtsituation
    ​von Mark Ritchie, Produktmanager bei XaarDas Thema Druckqualität ist sehr komplex, subjektiv und besonders im Vierfarbdruck schwer in Zahlen auszudrücken,. Kuerzlich haben einige Artikel das Nummernspiel gespielt, indem sie die Anzahl der Punkte oder Linien pro Zoll als den Schlüsselfaktor für Druckqualität verwendet haben. Dies ist ein stark vereinfachender Ansatz, der viele weitere und wichtige Faktoren ausser Acht lae